Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 15.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

15. Dezember – Mittwoch (Regenbogen) Eva

Die zwei Engel sitzen auf der Erde und schauen zum Himmel. Dort oben sind ihre Engelsfreunde sicher gerade ganz fleißig und lesen die Wunschzettel der Menschenkinder, um ihnen ihre Herzenswünsche an Weihnachten erfüllen zu können. Der Himmel, in den sie gerade schauen, wird immer dunkler und dunkler. Es dauert nicht lange und es fängt an zu regnen. Schnell suchen sich die Beiden eine Hütte zum Unterstellen und warten, bis der Regen aufhört. Aber es war nur ein kurzer Schauer und schon scheint die Sonne wieder. „Schau mal", sagt der eine Engel, „über uns hat sich ein Regenbogen gebildet. Der ist ja wunderschön mit den vielen verschiedenen Farben. Das ist ja ein sehr großer Bogen und er stößt am Himmel an. Komm, wir klettern mal hoch."

 

Dicht hintereinander ziehen sich die beiden am Regenbogen in die Höhe. Je höher sie kommen, desto schöner leuchten die Farben und die Engel freuen sich über diesen wunderschönen Anblick. „Bald sind wir oben", ruft der eine Engel, „halte dich gut fest. Der Regenbogen ist sehr glatt". Aber kaum hat er dies ausgesprochen und den höchsten Punkt erreicht, rutscht er auf der anderen Seite des Regenbogens wie auf einer großen, bunten Rutschbahn wieder hinunter. Auch der andere Engel kann sich nicht halten und saust mit einem großen Rutsch hinterher. Was für ein Spaß! Beide landen am anderen Ende des Regenbogens direkt vor einem großen Wald mit hohen Bäumen. Die Engel schauen nach oben zu den Baumspitzen, die sich im Wind hin und her bewegen und schon wieder kommt ihnen eine Idee.

 

Adventsfenster 15.12.2021

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln