Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 14.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

14. Dezember – Dienstag (Luftballon mit Goldsternen von der Decke) Katharina

Die Engel kommen an einer Kirche vorbei und sehen viele Leute davor stehen. Da öffnet sich gerade die Kirchentür und ein jubelndes Hochzeitspaar kommt heraus. Viele Kinder mit  Luftballons und goldenen Sternen umringen die Eheleute. Hier ist ihr Sternenstaub also auch schon angekommen und verbreitet weihnachtlichen Glanz. Darüber freuen sich die kleinen Engel sehr. Jedes Kind überbringt der Braut und dem Bräutigam einen Wunsch und gibt ihnen einen großen mit Gas gefüllten Luftballon. Diesen lässt das Hochzeitspaar zum Himmel steigen. Und bald sieht man nur noch große schwebende Luftballons am Himmel. Die zwei Engel haben einen Plan und mischen sich unter die Kinder. Keiner bemerkt sie.

 

Bevor die Braut und der Bräutigam die letzten zwei Luftballon steigen lassen, hängen sich die zwei Engel unbemerkt an die Schüre. Die Freude der zwei Engel ist groß, denn sie fliegen und fliegen immer weiter dem Himmel entgegen. Unterwegs treffen sie alle anderen Luftballons. Sie stupsen sie mit ihren Füßen an und spielen Ball mit ihnen. Ganz lange geht das gut, bis sie plötzlich einen Knall hören. „Was war das?", fragt der eine Engel. Noch mal knallt es und dann noch einmal. Die Engel sehen sich erstaunt um.  Doch im nächsten Moment knallt es auch bei ihren Luftballons. Die beiden Engel purzeln wieder auf die Erde hinunter. Weil das so ein großer Spaß war, sind die beiden gar nicht traurig.

 

Adventsfenster 14.12.2021

 

 

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln