Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 13.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

13. Dezember – Montag (Wolke) Katharina

Das große Hochklettern beginnt. Hintereinander steigen sie die Sprossen der Leiter hinauf, immer weiter und weiter. Auf einmal beginnt die Leiter hin und her zu wackeln. „Was ist das?" ruft der Engel, der fast oben angekommen ist.

 

Die Wolke ist schon zum Greifen nahe. Aber genau in diesem Moment zieht die Wolke am Himmel ein Stückchen weiter, so dass die Leiter in der Luft hängt und mit Wackeln und Krachen auf die Erde zurückfällt. Die Engel hängen immer noch an den Sprossen der Leiter fest und als sie so am Boden liegen und zum Himmel schauen, bemerken sie, dass die Wolken immer weiterziehen und nie still stehen. Die Wolken erinnern die beiden Engelchen an ihre eigene Wolke, von der sie den Sternenstaub auf die Erde gestreut haben.

 

Vielleicht war in dieser „schnellen“ Wolke auch einer ihrer Engelfreunde, der schnell weiter musste um noch mehr Sternenstaub auf die Erde zu streuen.  So sind sie nicht traurig und bringen nun die Leiter in den Obstgarten zurück und gehen weiter. Da hören sie in einer Kirche die Glocken zu einer Hochzeit läuten. „Schnell, ich habe eine Idee!“

 

Adventsfenster 13.12.2021

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln