Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 10.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

10. Dezember – Freitag (Leiter) Eva

Die beiden Engel geben nicht auf und suchen weiter nach passenden Flügeln. Zufällig kommen sie an einem großen Obstgarten  mit Apfelbäumen vorbei. Dort steht ein kleines Haus, aus dem es herrlich duftet. Als die beiden Engelchen durch das Fenster spitzen sehen sie zwei leckere Bratäpfel auf dem Tisch stehen, die darauf warten verspeist zu werden.

 

Hier ist ihr Sternenstaub schon angekommen und verbreitet weihnachtlichen Glanz. Darüber freuen sich die kleinen Engel sehr. Ich habe eine Idee! Lass uns hoch klettern und mit einer Leiter hoch zu den Wolken zu gelangen.“ Sie laufen von Baum zu Baum und finden tatsächlich einen Baum, an dem eine hohe Leiter lehnt. Sofort klettern beide hinauf und klettern immer höher und höher und kommen ganz oben in der Baumspitze an. „Oh, schau mal!," ruft einer der Engel, „wir sind ganz nah an den Wolken. Ein Sprung und wir sind oben.“

 

Die beiden Engel steigen bis auf die höchste Stufe der Leiter und versuchen zur Wolke zu springen. Aber die Wolke war nicht mehr da, sie war weitergezogen. Die Engel schauen nach rechts und nach links und suchen die kleine Wolke. Plötzlich ruft ein Engel: „Ich sehe die Wolke, sie hat sich hinter einem großen Haus versteckt. Komm schnell! Wir müssen die Leiter mitnehmen". Die beiden Engel nehmen die lange Leiter, einer trägt sie hinten und einer vorne und sie rennen schnell zum großen Haus. Ganz angestrengt stellen sie die Leiter auf und versuchen sie an der Wolke anzulehnen. Tatsächlich klappt es. Die Leiter lehnt an der kleinen Wolke. Die beiden Engel hüpfen und tanzen vor Freude.

 

Adventsfenster 10.12.2021

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln