Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 09.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

9. Dezember – Donnerstag (weiße Drachen mit Goldsternen) Anna

Da begegnen sie Kindern, die Drachen steigen lassen. „Papier", denken die Engelchen, „das fliegt doch gut in der Luft". Die beiden Engel gehen zu den Kindern und bewundern ihre wunderschönen Drachen. Die Kinder haben sie nämlich aus weißen Papier mit glitzernden Sternen gebastelt, damit sie auch in die Weihnachtszeit passen. Hier ist also auch der Sternenstaub der kleinen Engel schon angekommen und verbreitet weihnachtlichen Glanz. Darüber freuen sich die kleinen Engel sehr. Die zwei erzählen den Kindern, was sie bereits mit ihren vielen verschiedenen Flügeln erlebt haben. Die Kinder haben Mitleid mit den zwei Engeln und schenken ihnen ihren Drachen. Sie binden den Drachen auf den Rücken der Engelchen fest und helfen ihnen damit loszufliegen. Der Wind trägt sie gleich hoch hinauf in den Himmel. Die Engel bedanken sich und winken den Kindern zum Abschied von oben aus zu. Doch plötzlich verwickelt sich die Schnur des Drachen an den Ästen eines hohen Baumes. Das Drachenpapier reißt auseinander und mit einem großen Plums landen die Engel wieder auf der Erde. Doch die beiden Engel geben nicht auf und suchen weiter nach passenden Flügeln.

 

Adventsfenster 09.12.2021  

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln