Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 08.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

8. Dezember – Mittwoch (Schwan) Beate

Die beiden Engel staunen, als sie merken, dass sie auf dem Rücken von fliegenden Schwänen gelandet sind. „Wo fliegt ihr hin?", will einer der Engel wissen. „In eine wärmere Gegend, in den Süden! Auch wenn einige unserer Freunde hier bleiben. Uns ist es in der Weihnachtszeit hier viel zu kalt.", antwortet ein schöner, weißer Schwan. „Könnt ihr uns vielleicht vorher zum Himmel fliegen?" bittet unser kleiner Engel. „Gerne!", antwortet der Schwan, „aber bitte verlasst unsere Rücken und haltet euch an den Beinen fest, denn sonst können wir mit unseren Flügeln nicht so gut schwingen". Die Engel rutschen hinunter und umklammern mit ihren kleinen Händen die langen Beine der Schwäne. Sie schweben und fliegen durch die Luft, dem Himmelstor entgegen.
Es ist ein langer Flug und die Kraft der Engelchen lässt langsam nach Sie merken, dass sie immer schwächer und schwächer werden und sich nicht mehr festhalten können. Auf einmal lösen sich ihre kleinen Hände von den Beinen der Schwäne und sie purzeln beide wieder auf die Erde. Da sagt der eine Engel zum anderen: „So geht das nicht. Wir brauchen Flügel, die der Wind, der Regen, die Sonne und die Vögel nicht zerstören können. Aber wie könnten solche Flügel aussehen?" Beide überlegen und überlegen. Als sie zwei Kindern begegnen, haben sie eine neue Idee. Denn die beiden haben ein tolles Spielzeug dabei.

 

Adventsfenster 08.12.2021

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln