Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 07.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

7. Dezember – Dienstag (Schokoladenflügel) Eva

Da liegen sie nun, die zwei Engelchen und wissen gar nicht mehr was sie tun sollen. Auf einmal steht der Nikolaus mit einem langen weißen Bart und Mitra auf dem Kopf vor ihnen. Er war gerade auf dem Nachhauseweg vom Nikolaustag, an dem er vielen Kindern eine Freude gemacht hatte. Die Engel sitzen immer noch regungslos da und schauen mit großen Augen. „Vielleicht hat der Nikolaus in einem Paket ein paar Flügel für uns", flüstert der eine Engel dem andern zu. „Komm! Wir fragen ihn mal".

 

Der Nikolaus sieht die zwei Engel auf der Erde sitzen. „Seid ihr zwei vom Himmel gefallen?" fragt er lachend. „Wir haben unsere Flügel verloren und möchten dich fragen lieber Nikolaus, ob du vielleicht bei deinen vielen Geschenken auch ein paar Flügel für uns dabei hast?" Der Nikolaus denkt lange nach, aber Flügel hat er keine in seinem Geschenkesack. Doch er hat etwas, womit er den Engeln vielleicht helfen kann. Er holt zwei große, bunte Pakete aus seinem Sack und gibt sie den Engeln. Er winkt ihnen noch einmal zu und schon ist er wieder verschwunden.

 

Die beiden Engel freuen sich sehr über ihre Geschenke und öffnen gespannt die Pakete. „Oh", staunt der eine Engel, „ich habe Engelsflügel aus Schokolade!" „Und ich auch", jubelt der andere Engel. „Der Nikolaus ist ein guter Mann", flüstern sich die Engel gegenseitig zu. Voller Freude setzen sie sich hin, kleben sich die Schokoladenflügel an und starten ihren Flug zum Himmel. Sie fliegen höher und höher und das Himmelstor kommt immer näher. Doch auch die Wärme der Sonne wird immer stärker. Darüber haben die zwei Engel leider nicht nachgedacht und sie müssen zusehen wie ihre Schokoladenflügel schmelzen. Sie werden immer kleiner und die Schokolade tropft auf die Erde. Mit dem letzten Tropfen Schokolade purzeln auch die Engel wieder hinunter. Aber als sie landen, ist das gar nicht die harte Erde, sondern etwas ganz Weiches. „Wo sind wir denn jetzt gelandet?" fragte der eine Engel verdutzt den anderen.

 

Adventsfenster 07.12.21

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln