Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 03.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

3. Dezember – Freitag (Flügel aus Brezeln) Beate

Sie kommen in eine kleine Stadt. Hungrig gehen sie in die erste Bäckerei, die sie finden. Dort gibt es schon viele weihnachtliche Leckereien: leckere Plätzchen, feine Christstollen und duftende Lebkuchen. Hier ist ihr Sternenstaub schon angekommen und verbreitet weihnachtlichen Glanz. Darüber freuen sich die kleinen Engel sehr. Um ihren großen Hunger zu stillen kaufen sie sich zwei Brezen.
„Schau mal", sagt der eine Engel zum anderen, „die Brezen schauen aus wie kleine Flügel. Wir können uns doch Flügel backen lassen". Begeistert von der Idee rennen beide nochmal zurück in die Bäckerei und bitten den Bäcker ihnen Flügel aus Brezeln zu backen. Der Bäcker formt wunderschöne Flügel und schenkt sie den zwei Engeln. Sie duften herrlich, sind ganz leicht und passen perfekt. Überglücklich fliegen sie los und sie fliegen weit hinauf und immer weiter.
Auf dem Weg nach oben kommt ihnen auf einmal ein großer Vogelschwarm entgegen. Die Vögel fliegen direkt auf die Flügel zu und picken und picken und picken, bis kein Krümel mehr übrig ist. Und wieder purzeln unsere beiden Engel auf die Erde hinab.


Frage an die Kinder:
Vielleicht hast du eine Idee, wie die beiden wieder zurück nach Hause, in den Himmel kommen könnten?

Wenn du Lust hast, kannst du über das Wochenende gerne ein Bild von deiner Idee malen und uns beim nächsten Fenster mitbringen.

 

Adventsfenster 03.12.2021

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln