Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 01.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

1. Dezember – Mittwoch (Flügel aus Federn) Anna
Eines kalten Winterabends waren gerade zwei kleine Engelchen dabei, Sternenstaub vom Himmel auf die Erde zu streuen, damit es überall weihnachtlich wird. Die beiden sind wahnsinnig neugierig und wollen unbedingt sehen, wo ihr Sternenstaub landet. So lehnen sie sich ganz weit über den Wolkenrand. Oh, weh! Nun ist es passiert. Die beiden purzeln von ihrer Himmelswolke plötzlich auf die Erde, und – oh Schreck - verlieren dabei ihre Flügel. Sie suchen sie überall, aber können sie einfach nicht mehr finden. Die Flügel sind verschwunden. „Oh, nein, oh, nein wie kommen wir jetzt nur wieder zurück in den Himmel?", fragen sie sich gegenseitig. „Ohne Flügel müssen wir auf der Erde bleiben und können nicht mehr fliegen", schluchzen die beiden Engel und werden ganz traurig.

 

Da hören sie plötzlich in ein paar Metern Entfernung Hühner gackern und sie haben eine Idee: „Lass uns zum Hühnerstall laufen und uns neue Flügel aus Federn bauen, damit wir wieder in den Himmel fliegen können!" Aufgeregt rennen sie sofort los. Alle Federn, die im Hühnerstall herum liegen sammeln sie ein und bauen sich große buschige Flügel. Mit diesen wunderschönen Flügeln starten sie los zum Himmel. Aber auf einmal fängt es an zu regnen und die Federn werden nass und schwer und immer schwerer. Mit aller Macht versuchen sie in Richtung Himmel aufzusteigen, doch es will ihnen einfach nicht gelingen. Mit einem großen „Bums" stürzen sie ab und landen wieder auf der Erde.
Aber die beiden geben nicht auf. Sie hören nämlich etwas, was sie auf eine neue Flügelidee bringt.

 

 

Fenster 01.12.2021

 

 

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln