Panorama DingolshausenBannerbildWeinwanderungDingolshausen im WinterDingolshausen | Wald & FelderDingolshausen | Weitblick
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Stress beim Hund - Abendvortrag mit Sophie Strodtbeck

14. 07. 2022 um 18:30—21:30 Uhr

"Bloß kein Stress“ oder doch „da muss er durch“? Das Thema Stress wird auch in der Hundewelt ziemlich kontrovers diskutiert.
Doch was ist Stress überhaupt, ist er wirklich schädlich, oder kann er gar nützlich sein? 
Welche Stresshormone gibt es und was ist ihre Funktion? 
Was sind überhaupt Stress, Angst, Furcht oder Panik?
Wann macht Stress krank?
Welche Auswirkungen hat bereits vorgeburtlicher Stress? 
Welche Krankheiten können Stress verstärken?
Für Hundehalter in der Praxis aber sicher am wichtigsten: was sind die Gegenspieler der Stresshormone, wie kann man sie steigern?
Können Nahrungsergänzungsmittel helfen?
Welche Möglichkeiten gibt es, die Resilienz (= psychische Widerstandsfähigkeit) des Hundes zu stärken? 

 

Nach diesem Abendvortrag mit Sophie Strodtbeck weißt du es! 

 

Sophie Strodtbeck ist Tierärztin und Autorin und hält Vorträge und schreibt Bücher und Artikel zu verhaltensmedizinischen Themen bei Hunden.

 

Teilnahmegebühr:

29,00 € / Person
Eine verbindliche Anmeldung wird benötigt.

 

Anmeldungen bitte an:

Carolin Geißel
E-Mail: vorstand2@steigerwaldpfoten.de; Tel.: 01525 361 54 34
 

 

Einladung zum Aushang

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Steigerwaldpfoten e.V.

Telefon (09382) 1284
Mobiltelefon (0152) 53615434

E-Mail E-Mail:
www.steigerwaldpfoten.de

 

Weiterführende Links

Facebook-Veranstaltung
 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]