Kindergarten und Schulen

Kindergarten Blumenwiese, Dingolshausen 

Im ortsansässigen Kindergarten werden Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt betreut.

Die Kinder sind in 3 Gruppen aufgeteilt.

Die Kleinsten im Alter von 1 Jahr bis ca. 2,5 Jahre werden von Vanessa Korb, Erzieherin und Annemarie Bocklet, Kinderpflegerin in der Gänseblümchengruppe betreut.

Die Kinder der Butterblümchengruppe sind etwa 2,5 bis 3/3 ½  Jahre alt und werden von Simona Ciba, Erzieherin, Sonja Krahn, Kinderpflegerin und Jasmin Lanz, Kinderpflegerin betreut.

In der Sonnenblumengruppe sind die Kinder dann 3/3 ½ Jahre alt und bleiben dort bis zum Schuleintritt. Hier werden die Kinder von Daniela Weißenberger, Erzieherin und Una Jensen, Kinderpflegerin betreut.

Die SPS-Praktikantin Emilie Schreck unterstützt die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen.

Der Kindergarten verfügt über große, dem Alter der Kinder entsprechend eingerichtete Gruppenräume und einem sehr großzügigen Außengelände.

Die Kinder werden in allen Entwicklungsbereichen gefördert, jedoch sollen sie sich in erster Linie wohl und aufgehoben fühlen. Dies ist für das gesamte Personal eine der Prioritäten, die konzeptionell festgelegt worden sind.   Der Kindergarten Blumenwiese stellt sich vor

Wir freuen uns jederzeit über interessierte Eltern, die sich den Kindergarten anschauen möchten.

Unsere Öffnungszeiten:

         Montag – Donnerstag 7.00 – 16.00 Uhr

         Freitag                             7.00 – 14.30 Uhr

 

 

 

 Tel. 09382/5269 oder Mail:

 Daniela Weißenberger, Kindergartenleitung

Kindergarten Blumenwiese Dingolshausen

Kintergartenstraße 4

97497 Dingolshausen

 

 

Schulen

Dingolshausen ist Mitglied im Schulverband der Verwaltungsgemeinschaft Gerolzhofen. Der Transfer ist durch Schulbusse gewährleistet.