Weinmomente - Grußwort der Bürgermeisterin Nicole Weissenseel-Brendler

Dingolshäuser Weinmomente am Freiraum

05. August – 07. August 2022

Grußwort:

Endlich wieder feiern mit netten Menschen und Dingolshäuser Wein, was braucht man mehr zum glücklich sein.

 

Die zwei Jahre Pandemie waren viel zu lange. Wir alle haben es so sehr vermisst, unser geliebtes Köhlerweinfest zu feiern. An was erinnern wir uns noch? Mit Freunden und Bekannten treffen. Gemeinschaft und Nähe leben. Schöne Sommernächte, Spaß haben, gute Musik, wunderschöne Gespräche, leckeres Essen und köstliche Weine aus Dingolshausen genießen. Das alles, hat uns so sehr gefehlt.

Auch wenn wir seit dem Frühjahr wieder in größeren Runden feiern dürfen, mussten wir lernen zu improvisieren. Heutzutage geht es nicht mehr darum etwas zu wollen oder nicht zu wollen. Sondern es geht ganz klar darum, was ist denn überhaupt noch möglich!

Wie gerne hätten wir alle ein großes Fest am Sportplatz in gewohnter Weise, mit unseren grandiosen Traditionen gefeiert. Aber die Zeiten haben sich geändert.

 

Es mussten neue Ideen her und viel Einbringung unseres Weinfestausschusses war gefordert. Wir haben lange diskutiert. Was schaffen wir, welches Angebot bringen wir, müssen wir Hygiene­vorschriften beachten, dürfen es nur begrenzte Besucherzahlen sein oder müssen wir es sogar am Ende trotz aller großen Mühen wieder kurzfristig absagen. Wir haben nicht mehr die verlässlichen Rahmenbedingungen wie früher und müssen mit kurzfristigen Ausfällen rechnen und spontan reagieren. 

 

Das alles hat uns Dingolshäuser aber nicht aufgehalten. Denn wir sind heimatverbunden, wissen unsere Wurzeln zu schätzen und werden immer wieder unsere Traditionen und unser Kulturgut nach Möglichkeiten erhalten und leben. Schon im Januar sind wir es angegangen und haben etwas Neues kreiert. Auf was dürft ihr gespannt sein? Unser Freiraum-Gelände wartet mit einem modernen, festlichen Ambiente auf euch. Erlesene Weine verwöhnen euren Gaumen ebenso wie kulinarische Köstlichkeiten vom Grill und am Sonntagmittag vom Smoker.  Unser Festwochenende lädt ein zum Genießen schöner Momente. Die Details entnehmen Sie bitte unserem Programm.

 

Genieße den Moment, wenn …

                 … ein Schluck Wein deine Zunge kitzelt…

                 … fruchtige Cocktails dich erfrischen…

                 ...  Blickkontakt und Lachen dein Herz erfreut…

                …  gute Gespräche begeistern und motivieren…

                …  leckeres Essen glücklich macht…

                …  gemeinsamer Erfolg zusammenschweißt…

… und manchmal muss man einfach nur den Moment genießen

 

Wir freuen uns auf Euch!

die Gemeinde Dingolshausen mit ihren Vereinen, Weinprinzessin Laura I. und Weinfestleiterin Nicole Weissenseel-Brendler