Panorama DingolshausenBannerbildWeinwanderungDingolshausen im WinterDingolshausen | Wald & FelderDingolshausen | Weitblick
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ferienspaß der Arbeiterwohlfahrt (AWO) mit Abstand und Maske

Tagesbetreuung „Englisch in Unterfranken“ im Jugendgästehaus Klotzenhof

Eine besondere Ferienwoche konnten 10 Kinder aus dem Umkreis von Miltenberg trotz Pandemie im Jugendgästehaus Klotzenhof erleben. Die Ferienfreizeit „Englisch in Unterfranken“ des Bezirksjugendwerks der Arbeiterwohlfahrt Unterfranken e.V. konnte mit Unterstützung des Kreisverbandes der AWO Miltenberg Corona-bedingt in eine Tagesbetreuungsmaßnahme umgewandelt werden. An insgesamt 7 Tagen konnten 10 Kinder gemeinsam mit 3 Teamenden spielend Englisch lernen und abwechslungsreiche Ferien verbringen. Unterstützung kam auch von der örtlichen Gastronomie, die Pizzeria Odenwaldquelle in Klingenberg sorgte täglich für ein warmes Mittagessen für die Gruppe.

Gerade in der aktuellen Situation sind Angebote für Kinder und Jugendliche umso wichtiger, dazu möchte das Bezirksjugendwerk mit seinem Freizeitprogramm einen Beitrag leisten. Die Einhaltung der aktuellen Regelungen und Hygienerichtlinien ist dabei natürlich selbstverständlich. Weitere Informationen zum Pfingst- und Sommerprogramm unter www.awo-jw.de. Corona-bedingte Änderungen im Programm sind möglich und werden jeweils auf der Webseite bekannt gegeben.

 

Bezirksjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Unterfranken e.V., Kantstraße 42a, 97074 Würzburg, Tel.: 0931-299 38 264

Ferienspaß der AWO - Bild 1

Ferienspaß der AWO - Bild 2