Panorama DingolshausenBannerbildWeinwanderungDingolshausen im WinterDingolshausen | Wald & FelderDingolshausen | Weitblick
Link verschicken   Drucken
 

Kinderzirkus „Rafeldinio - alle machen“ mit in diesem Jahr mal anders

Tolles Gemeinschaftsprojekt des KJR Schweinfurt und des Caritas Jugendhilfezentrums Maria Schutz „Manege frei und sich wie ein Star im Rampenlicht fühlen“ hieß es in der letzten Woche der Sommerferien in Grafenrheinfeld. Erstmalig kooperieren der Kreisjugendring (KJR) Schweinfurt und das Caritas Jugendhilfezentrum Maria Schutz. Von trister Corona Atmosphäre keine Spur. Jugendarbeit lebt von Beziehungsarbeit und persönlichen Kontakten. Gerade durch den Lock-down konnte diese Kernbedingung von Jugendarbeit nicht mehr erfüllt werden. Beiden Veranstaltern war es daher eine Herzensangelegenheit die Zirkuswoche auch unter den aktuellen Herausforderungen anbieten zu können. Hierzu wurde ein umfangreiches Hygienekonzept erstellt und im Vorfeld entsprechende Maßnahmen getroffen.

 

Komplette Information siehe pdf.Datei unten.

 

Foto: Kinderzirkus