Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 23.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

23. Dezember – Donnerstag (Engelsflügel) Beate

Auf der Bergspitze hängt eine kleine Wolke, auf die sie klettern, um sich ein bisschen auszuruhen. Immer noch kullern Tränen und viele kleine Glitzersterne liegen schon auf der Wolke.

 

Aber als die zwei Engel genauer hinschauen, trauen sie ihren Augen nicht. Was liegt denn da ganz versteckt unter den Glitzersternen? Ihre verlorenen Flügel! Sie können ihr Glück kaum fassen und ihre Freude ist riesengroß. Nach einem kurzen Freudentanz auf der Wolke, nehmen sie schnell ihre eigenen Flügel und starten sofort ihre Flugreise zum Himmel.

Endlich wieder im Himmel angekommen, erzählen sie glücklich und zufrieden allen anderen Engeln von ihrem großen Abenteuer auf der Erde und auch von vielen lieben Menschen, die ihnen bei ihren Flugversuchen geholfen haben.

 

So sind die beiden doch noch rechtzeitig nach Hause gekommen, um mit dem Christkind am Weihnachtsabend die Geschenke zu verteilen. Alle freuen sich nun auf das große Fest, das morgen nicht nur im Himmel, sondern auch auf der Erde von den Menschen gefeiert wird: Jesu Geburt.

 

Adventsfenster 2021

Herzlichen Dank an alle, die die Adventsfenster dieses Jahr möglich gemacht haben. Durch Euch gab es so viele begeisterte, staunende und gespannte Kindergesichter!

 

Wir wünschen euch gesegnete Weihnachten!

Beate, Eva, Anna und Katharina

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln