Panorama DingolshausenBannerbildWeinwanderungDingolshausen im WinterDingolshausen | Wald & FelderDingolshausen | Weitblick
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 22.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

22. Dezember – Mittwoch (Glitzersterne) Eva

„Komm," sagt der eine Engel, „wir gehen zu der Stelle, an der wir von der Wolke auf die Erde gepurzelt sind und suchen noch einmal alles ab". Sie laufen so schnell sie können auf das große Feld, wo sie das erste Mal auf der Erde gelandet sind. Warum waren sie damals nur so neugierig und haben sich so weit über den Wolkenrand gebeugt? Denn dabei ist es passiert, dass die beiden auf die Erde gepurzelt sind und ihre Flügel verloren haben. Die beiden Engel suchen und suchen und werden immer unglücklicher, weil die Flügel nirgendwo zu finden sind. Ganz traurig beginnen beide zu weinen. Als sie auf die Erde schauen, sehen sie, dass sich jede Träne in einen Glitzerstern verwandelt. Je mehr sie weinen, desto mehr Glitzersterne liegen vor ihnen auf dem Weg und sie folgen der Spur, die sie auf einen hohen Berg führt.

 

Adventsfenster 22.12.2021

 

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln