Panorama DingolshausenBannerbildWeinwanderungDingolshausen im WinterDingolshausen | Wald & FelderDingolshausen | Weitblick
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 21.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

21. Dezember – Dienstag (Teppich) Katharina

Schließlich kommen sie an einem großen Advents – und Weihnachtsbasar vorbei. Allerhand wunderschöne weihnachtliche Geschenke kann man dort kaufen: Holzspielzeug, selbstgedrehte Kerzen, Kinderpunsch und Lebkuchen. Hier ist ihr Sternenstaub schon angekommen und verbreitet weihnachtlichen Glanz. Darüber freuen sich die kleinen Engel sehr. Ein Händler verkauft Teppiche und bietet auch den Engeln einen Teppich mit kleinen aufgestickten Sternen an. „Das ist ein fliegender Teppich", sagt der Händler und lacht. „Wir brauchen einen Teppich, der uns zum Himmel trägt, weil wir unsere Flügel verloren haben", erklärt der Engel traurig. Der Händler verschwindet kurz und kommt mit einem grünen, viereckigen und schön gewebten Teppich zurück. „Hier, probiert es mal mit diesem Stück. Dieser Teppich fliegt euch bestimmt bis Afrika", ruft er überzeugt und gibt den Engeln den Teppich. Die Engel schauen sich an und setzen sich voller Hoffnung darauf. Tatsächlich: der Teppich setzt sich sofort in Bewegung und fliegt mit den beiden los in Richtung Himmel.

 

Sie fliegen und fliegen auf ihrem bunten Teppich und erreichen tatsächlich das Himmelstor. Erst freuen sie sich sehr und jubeln, aber dann sagt der eine Engel zu anderen: „Jetzt sind wir zwar angekommen, aber wir haben keine Flügel und ohne Flügel können wir nicht in den Himmel. Wir müssen doch wieder zur Erde zurück und unsere Flügel suchen". So brausen sie auf ihrem Teppich wieder zum Teppichhändler, bedanken sich noch einmal bei ihm und machen sich wieder auf die Suche nach ihren eigenen Flügeln.

 

Adventsfenster 21.12.2021

 

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln