Panorama DingolshausenBannerbildWeinwanderungDingolshausen im WinterDingolshausen | Wald & FelderDingolshausen | Weitblick
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Adventsfenster 20.12.2021 - Zwei Engel, die vom Himmel purzeln

20. Dezember – Montag (Seifenblasen) Katharina

Die zwei Engel setzen ihren Weg fort und kommen an einem Weihnachtsmarkt vorbei. Hier ist ihr Sternenstaub schon angekommen und verbreitet weihnachtlichen Glanz. Darüber freuen sich die kleinen Engel sehr. Vor einer Bude steht ein Mann und bläst Seifenblasen in die Luft. Viele Kinder schauen ihm zu. Auch die Engel bleiben stehen und beobachten die Seifenblasen, die zum Himmel aufsteigen. Einmal bläst der Mann eine ganz große Seifenblase in die Luft und die Kinder und die Engel klatschen ihm begeistert zu. Das macht den ihn so glücklich, dass er versucht die Seifenblasen immer größer und bunter zu blasen. Manchmal tanzen auch zwei Blasen aufeinander in die Höhe. Die Kinder strahlen vor Freude und unsere zwei Engelchen haben mal wieder eine Idee. „Hallo," sagt einer der Engel, „kannst du deine Seifenblasen um uns herum pusten, damit wir zum Himmel fliegen können?" Der Mann lacht und bläst eine riesengroße doppelte Seifenblase in die Luft.

 

Die zwei Engel können es gar nicht glauben, der Mann hat es tatsächlich geschafft. Jetzt sitzen sie in einer schillernden, bunten Seifenblase und fliegen Richtung Himmel. Sie schauen hinunter auf die Erde und denken, dass es vielleicht das letzte Mal war, das sie auf der Erde waren. Sie winken den Kindern zu, die immer noch unten vor der Bude stehen und die Engel in den Seifenblasen beobachten. Doch auf einmal werden die Seifenblasen vom Wind erfasst und nach unten getrieben. Mit dem nächsten Windstoß geht es aber geschwind wieder nach oben. Die Engel fliegen in ihren Blasen hoch und runter und hoch und runter. Den beiden Engeln wird es schon schwindelig. Doch plötzlich sehen sie unter sich einen Busch. Sie drücken beide die Augen zu und schon zerplatzen die Seifenblasen in viele kleine Wasserbläschen. Zum Glück waren die Engelchen nicht mehr so weit oben in der Luft und landeten sanft auf ihrem Po. Ihr vorweihnachtliches Abenteuer hält wirklich viele spannende Erlebnisse bereit.

 

Adventsfenster 20.12.2021

 

Bild zur Meldung: Zwei Engel die vom Himmel purzeln