Freizeit

Zurück

Aussichtspunkt - Kapelle in Bischwind: Wallfahrtskirche "Maria Helferin der Christenheit"



Gemeinde Dingolshausen 
Ort Bischwind 
Kategorie Aussichtsturm / Aussichtspunkte 

Kontaktperson Tourist-Information Gerolzhofen 
Adresse Marktplatz 20 - Altes Rathaus 
PLZ Ort 97447 Gerolzhofen 
Telefon (0 93 82) 90 35 12 
Telefax (0 93 82) 90 35 13 
E-Mail info@weinpanorama-steigerwald.de 
Homepage www.weinpanorama-steigerwald.de 
Öffnungszeiten /
Veranstaltungszeiten

Von Mai bis Oktober täglich geöffnet.

 

Die Wallfahrtskapelle "Maria Helferin der Christenheit" wurde 1713 aus Dankbarkeit von J. G. Mittnacht an einer ehemaligen Kultstätte erbaut. 1874/75 wurde wie von Pfarrer Josef Eckert im neugotischen Stil umgebaut. Heute ist sie Wallfahrtskirche. Von dort hat man einen herrlichen Blick ins Steigerwaldvorland. Bänke laden zum Verweilen ein.
 



Zurück